Kann ich bei einem Fahrverbot vereinbaren, dass ich den Führerschein persönlich abgebe und dann wieder persönlich selber abhole?

2 Antworten

Wer den Führerschein da abgibt ist denen relativ egal, so lange er rechtzeitig vorliegt. Bei der Abholung musst du in der Regel auch selbst hin, die geben ihn nicht irgendwem. Zuschicken tun sie ihn dir normalerweise auch nicht.

Das musst du die Behörden fragen.

Kumpel hat seinen Führerschein neulich persönlich auf der Wache abgegeben.