Kann ich bei DHL anrufen und ihnen mitteilen, dass sie die PLZ falsch abgelesen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich das dein Paket noch gar nicht vom System erfaßt war und deshalb diese Meldung kam. Sollte die Empfängeraresse nicht stimmen kommt dein Paket automatisch wieder zum Absender zurück. Anrufen kannst Du natürlich bei DHL aber ich glaube kaum das sie dein Paket unter Millionen anderen heraussuchen werden um zu schauen ob die PLZ stimmt. Auch wenn es schon mal anders behauptet wird, ganz dumm sind die Mitarbeiter bei DHL nicht, die checken schon bei der Eingabe der Adressdaten ob diese plausibel sind.

Ja ruf mal den Kundenservice an und versuch das zu klären

Nein - DHL befördert täglich ca. 4 Millionen Pakete. Die können sich da nicht um Dein's separat kümmern.

Schwierig aber kannst es versuchen