Kann ich bei "der pille" die placebo tebletten einfach auslassen und die anderen einfach weiter nehmen?

1 Antwort

Die Placebo Pillen enthalten keinen Wirkstoff. Du kannst also genau so gut einen TicTac schlucken. Ob du sie nimmst oder auslässt ist irrelevant (siehe Packungsbeilagen).
Ob du deine Entzugsblutung bekommst oder nicht hängt nicht von der Einnahme der Placebos ab.

Jeally  06.09.2016, 18:48

Die Entzugsblutung ist der künstliche Ersatz der Periode. Diese sagt im übrigen auch nichts über eine Schwangerschaft aus.

Jeally  06.09.2016, 18:42

Ja, so lässt du deine Entzugsblutung ausfallen (siehe Packungsbeilagen).

miarix
Beitragsersteller
@Jeally

Ok danke :) ich hab mir zwar die packungsbeilage teilweise durchgelesen aber war mir eben bei diesem ausdruck "entzugsblutung" nicht sicher und wollte nochmal nachfragen :)

miarix
Beitragsersteller

Ok aber ich will an den tagen an denen ich die placebos nehmen sollte einfach die normalen, hormonhaltigen pillen weiternehmen, geht das?