Meine pillen packung ist leer und mein frauenarzt ist im urlaub

4 Antworten

dürfen dürfte nicht das Problem sein, sondern das es die falsche Pille ist.

Warum fällt dir am Samstag ein das du keine Pille mehr hast? Und selbst wenn der Frauenarzt in Urlaub ist und die Vertretung auch gibt es auch für die Vertretung einen Vertreter.

Wenn du immer in der selben Apotheke nachfragen mit dem alten Rezept ob sie dir eine Packung so verkaufen und du das Rezept nachreichst.

Man Leute bei der Pille handelt es sich nicht um Bonbons, sondern um ein hormonelles Verhütungsmittel. Da kann man doch nicht zwischen den einzelnen Marken wechseln, wie es einem gerade in den Kram passt. Das dein Arzt Urlaub hat, wurde sicher schon länger vorher angekündigt und dann kümmert man sich rechtzeitig darum, dass man ein Rezept bekommt. Jetzt kannst du dich nur an deinen Hausarzt wenden oder an ein Krankenhaus mit einer Gynäkologie.

Du kannst im auch die pille genz einfach vom Hausarzt verschreiben lassen

Ecgut
Beitragsersteller

Mein hausarzt ist auch im urlaub, aber ich könnte doch eigentlich zu meiner stammapotheke gehen und sagen das ich das rezept nachreiche oder?

Havege  23.08.2014, 11:10
@Ecgut

Das in Deutschland nicht möglich, in der Schweiz jedoch schon.

Aber vielleicht drückt die Apotheke ja ein Auge zu.....

Ecgut
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt das sei nicht möglich aber danke für den tipp :-)

Havege  23.08.2014, 11:10
@Ecgut

Doch das geht durchaus. Es weigern sich nur viele das zu tun. Von wegen Medikamentenbudget und solchem Kram.

Nein, du solltest nicht einfach ein anderes Präparat nehmen. Bei uns gibt es eine Anlaufpraxis im Krankenhaus, quasi ein Hausarzt fürs Wochenende. Bekomm raus, zu welchem Arzt du heute gehen kannst und lass dir die Pille verschreiben.

Wenn du die Pille immer in der gleichen Apotheke holst und schon oft geholt hast, helfen sie dir vielleicht auch, wenn du die leere Packung mitbringst, indem sie dir den Bedarf fürs Wochenende geben und den Rest der Packung bekommst du mit dem Rezept am Montag.