Kann ich bei der Deutschen Post zerbrechliche Pakete extra schicken?

4 Antworten

es kommt weniger auf den versand, als die verpackung an.

aber so plastikfolie mit lufteinschlüssen kriegst du auch bei der post. ausserdem gibt es so aufkleber wie "fragile".

Gegen Beschädigungen von Paketinhalten hilft nur besonders sorgfältige Verpackung. Aufkleber wie "Vorsicht Glas", "Fragile" usw. helfen überhaupt nichts. Es kommt nur auf die Polsterung an, daran sollte man nicht sparen.

Auf alle Fälle solltest du einen Versand mit Versicherung wählen, dann einen ordentlich stabilen Karton der nicht unbedingt schon zig mal benutzt worden sein sollte und dann styropor und Luftolsterfolie um alles ordentlich zu verpacken sodass nix wackelt oder verrutscht. Entsprechende Paketmarken und das ganze Verpackungsmaterial kannst du einfach bei http://www.postofficeshop.de/DHL-Paketversand-und-zubehoer/0/0 bestellen und dir bequem nach liefern lassen.

frage im postamt nach, wie du dein paket verpacken musst und wie du es vor roher behandlung sichern kannst...