Kann ich Autor werden, obwohl ich an Aphantasie leide?

5 Antworten

Man kann auch ohne Beine auf Toilette gehen. Also versuch es doch einfach erst einmal. Vielleicht wird es ja gut. Das muss es aber auch gar nicht, solange du Spass daran hast.

sach/fachbücher auf jeden Fall, bei Romanen solltest du einen Protokollstil nehmen oder so etwas, also alles sehr "sachlich", auch wenn es erfunden ist. Dann geht das wohl schon.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das ein Vorteil sein kann. Das könnte zu einem sehr neuartigen und individuellen Schreibstil führen.

Versuchs doch.

Autor ist kein Beruf, den man einfach erlernen kann. Sondern das Schreiben sollte bereits früh Hobby sein.

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.