Aphantasie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist jeder Mensch ein bisschen anders. Jeder glaubt aber, dass alle gleich sind. Weil wir verschieden gestrickt sind, gibt es Diskusionen und manchmal noch Streit. Das beweisst mir meine Vermutung. Wären alle Menschen gleich, würden wir uns blind verstehen. --- Das gibt es in seltenen Fällen auch heute schon.

Ob man jetzt schwarzweiss oder farbig träumt, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ist doch lustig, wie verschieden die Menschen doch sind. Weil wir verschiedene Vorstellungen von den Dingen haben, gibt es oft Probleme. Vor allem in Bezeihungen macht das grosse Probleme. Frauen haben andere Vorstellungen als Männer und deshalb ist eine Partnerschaft so schwierig. Besonders in der heutigen Zeit, so man alleine wohnt. Früher lebten die Menschen in Grossfamilien zusammen und es war teiweise leichter, als heute nur zu Zweit.

Ich würde die Vorstellungskraft nicht zu wichtig nehmen. Schlussendlich gilt das Wort und nicht das, was wir uns vorstellen können.

Jede Person ist ein komplett neuer versuch von der Natur.

Du bist einzigartig, so wie deine Gedanken auch.