ist es schädlich haarspray als fixing spray zu verwenden?

4 Antworten

Keinesfalls Haarspray ins Gesicht sprühen, "weil es das Make up so gut hält und du keine Lust ein gutes Fixingspray zu kaufen".

Aber Fixingspray fixiert das Make up auf Gesichtshaut wie Haarspray die Frisur.

Haarspray kann die Gesichtshaut verkleben und die Poren verstopfen, wodurch Sauerstoff und Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden und somit die Hautatmung beeinträchtigt werden kann.

Quasi, die Haut reizen und austrocknen, Pickel verursachen und Allergien auslösen.

Kann einige Nachteile haben, solang du aber nicht allergisch reagierst, wird es dich nicht umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall ! Haarspray ist für die Haare gemacht und es sind bestimmt einige Stoffe drin die deiner Haut nicht gut tut :/ Kauf dir auf jeden Fall ein Fixing Spray !!! Das ist fürs Gesicht gemacht 🙃LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du es nicht einatmest ist alles gut.