kann ich auf einem root server mehrere spiele installieren und wenn ja wo hol ich mir den am besten ?

3 Antworten

Root Server heißt, dass du vollen Zugriff auf einen Server hast, d.h., du kannst Windows installieren und da auch mehrere Server von Spielen aufsetzen, wenn ihr aber nur in einer kleinen Gruppe spielt, könnte auch einer mit einem relativ guten PC und Internet den Server hosten, der müsste dann halt seinen PC an haben, wenn ihr spielen wollt.

Ein Root Server bedeutet nur, dass du Root Zugriff hast..

Was du brauchst, ist ein Dedicated Server, das ist eine eigene Maschine, nach deinen Wünschen konfiguriert und der Prozessor wird mit niemand geteilt...

Sieh dich auf Hetzner um, dort kann man auch in der Server Börse Glück haben, einen guten Rechner zu bekommen, der dann natürlich bei denen gehostet wird...

Windows würde ich nicht drauf machen, da du ja Leistung brauchst...

Minecraft oder Java, läuft auch auf Linux...

Wenn du Windows nicht explizit brauchst, nimm Linux...

Auf einen Root-Server kannst du im Prinzip installieren was du willst.

Wenn du einen mit einem Windows-Betriebssystem hast, dann machst du es quasi wie bei dir aufm Rechner ... nur eben per Remote-Zugriff.

halloddddddd 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:22

kannst du mir empfehlen wo ich mir ein guten aber auch relativ günstigen her hole

Sethrin  17.12.2024, 14:24
@halloddddddd

Nein kann ich leider nicht. Hab mich schon seit über 10 Jahren nicht mehr mit Root-Servern und entsprechenden Anbietern beschäftigt, da ich inzwischen alles was ich brauche bei mir zu Hause auf einem NAS hoste.