Kann ich auf diesem Laptop Forza Horizon 4 spielen?

Dieses Dell Laptop  - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Ich warne dich: Solche Laptops brauchen Lüfter!

Das heißt, beim spielen kann es trotzdem wärme im Tastatur entstehen (wenn du damit spiele Zockst), und es kann für dich auch nicht 100% angenehm sein.

Und das schlimme ist: Der Lüfter des Laptops werden nach laufe der Zeit immer lauter, da sich der Staub sammelt oder Lüfter selbst dazu abnutzt, so das es nicht mehr vernümpftig gekühlt wird und er deswegen Lauter wird weil er schneller lüften muss. Und sowas ist mir bei meine alte Laptop passiert. Damals habe ich Need For Speed Unterground 2 gespielt, und nach ca. 20 Minuten merke ist, wie heiß der Laptop geworden ist und darum habe ich nicht lange spiele gespielt sondern eher für 1 Stunde Maximal, da ich Angst hatte das mein Laptop dann beschädigt wird. Darum habe ich lieber mit Office gearbeitet da er viel weniger leistung braucht. Und ja bei mir war der Lüfter auch immer lauter. Nach paar Monate musste er schon lauter lüften und dann noch lauter, und in 1 Jahr noch lauter. Und der Laptop von meine Bruder hat soggar Lüfterproblem gehabt, das der Laptop sich ständig abgeschaltet hat. Und der warscheinlichgkeit das man nach laufe der Zeit Lüfterprobleme im Laptop bekommt, ist gar nicht mal selten. Du kannst mal hier bei Gutefrage.net nach "Laptop Lüfter Problem" suchen, und wirst sehen das menge menge menge zu finden ist und das jede menge menge Leute das erlebt haben. Aber nicht nur lüfter problem, durch überhitzung gehen auch Grafikkarte schneller kaputt. Und das ist schon bei vielen Laptops betroffen, und kann mir auch sehr gut vorstellen das bei deine vorgeschlagene Notebook auch sein Grafikkarte geist aufgeben wird. (Kannst mal bei ThulTheim Video im Youtube ansehen.

So, das ist jetzt natürlich der Grund warum ich in letzter Zeit keine Laptops mehr kaufe. Weil das mit dem Lüftersystem ist leider kein 100%tiges Lösung. Deswegen habe ich mir lieber ein Windows 10 Tablet mit Intel Core M3 CPU gekauft, der ist zwar nicht besonders stark dennoch für unterwegs für mich ausreichend und dieses Teil hat ein vorteil, das er keine Lüfter braucht und das der Tablet so schlank ist, das ich leihter mitnehmen kann. Und wenn ich unbedingt eine Leistungsstarke Rechner haben möchte, dann nehme ich lieber ein Leisstungsstarke Desktop PC. Denn mir kommt es auch vor, das die Gaming Hardware Teile nicht für Notebooks ausgelegt ist sondern eher für Desktop PCS. Deswegen auch lüfter und überhitzungsprobleme des Laptops.

Also jetzt hast du zwei möglichgkeiten zu überlegen: Entweder ein Starkes Laptop mit Kurzes Lebensdauer oder doch lieber ein starkes Desktop PC mit längere Lebensdauer?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Gegenfrage: Willst du dir keinen Laptop kaufen, der bei gleichen Kosten mehr Leistung hat ? Media Markt wird sicher nicht das beste Angebot haben.

An sich wird der Rechner leisten, aber du wirst ihn per Online Versand sicher 100 Euro günstiger bekommen

danielschnitzel  05.12.2018, 01:18

Letzter Online-Preis dieses Laptops 808 Euro Vorgestern. Gleichwertiges hatte ich bei Media Markt bei grobem Überfliegen nicht unter 1000 Euro gesehen.

https://geizhals.de/dell-inspiron-15-5570-silber-5570-0319-a1706302.html

Gleichwertige Geräte anderer Händler:

Für gleiches Geld ( ca 1000 Euro) bekommst du einen 6 Kerner i7 mit 12 Threads und eine GTX 1060 - also deutlich mehr Leistung

https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=700&bpmax=1100&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=12823_8~12_8192~2379_15~6752_Core+ix-7xxx~6752_Core+ix-8xxx~7436_6144

Bei genaueren Wünschen und Preisvorstellungen kann man vllt noch etwas spezifischer werden! Bei den Geräten in der Liste würde ich jetzt noch nach Bildschirm und Akku selektieren.

Muss es denn ein Laptop sein? Ein PC ist wesentlich günstiger und leistungsstärker. Ebenso ist Mediamarkt Recht überteuert, schau lieber Mal auf Notebooksbilliger. Die meisten Daten sieht man ja nicht, aber kannst du ja selber mit den Systemvoraussetzungen vergleichen.

Wird für mittlere Details genügen, mehr aber auch auf keinen Fall, vielleicht auch niedrig.

Power12345678  03.01.2020, 17:06

Hört endlich mit eurem Notbooksbilliger auf! Das ist genauso Müll!

RedgePro  03.01.2020, 22:37
@Power12345678

Müll definitiv nicht, aber es ist sinnvoller einen Preisvergleich zu nutzen, da geb ich dir recht. Der Beitrag ist bereits 2 Jahre alt.

Power12345678  03.01.2020, 22:49
@RedgePro

Notebooksbilliger dort werden die Laptops genauso teuer verkauft wie in anderen Geschäften und Online-Shops. Dieses "Billiger" am Ende soll den Leuten den Anschein erwecken das sie etwas günstiger als gewöhnlich bekommen. Aber das ist genau andersherum. Es soll nur die Leute locken damit sie kaufen und im indefekt sind die Geräte auf dieser Seite genauso teuer wie bei anderen Shops wo es nur darum geht die Leute abzuzocken! Wenn man wirklich PC's und Notebooks günstiger kaufen will dann geht man z.B. auf HardwareRat! Weil dort bekommt man wirklich manche PC's die in Ebay 1000€ kosten für 650€. Du musst damit rechnen wenn die von Notebooksbilliger einen Laptop für z.B. 1.200€ verkaufen dann kaufen die den für vielleicht 300€ oder 400€ weil die ja gleich davon mehrere 100 Stück bestellen und dann kommen die schon auf diesen günstigen Einkaufspreis. Also günstig bekommst du heutzutage noch selten was. Das sind alles Maschen und Tricks um die Leute zu locken!

RedgePro  04.01.2020, 09:11
@Power12345678

Wie gesagt, einfach einen Preisvergleich wie Geizhals nutzen, dann hat man den besten Preis. Irgendwelche Shops zu empfehlen macht selten Sinn. Hardwarerat bietet ja auch keine Office Notebooks an, der ist auch nur ein Reseller mit den Clevo Modellen, die oft auch sehr teuer sind.

Ja sollte funktionieren, aber Dell ? sind eigentlich sinnlos teuer.

Fh4 mit ner 1050ti wird keunen spaß machen