Schafft mein Laptop forza horizon 4?

10 Antworten

Guten Tag, eventuell auf minimalen Einstellungen und ob es dann flüssig ist, ist die Frage.

Das Spiel schaffst du nicht mal auf niedrigste Einstellung Flüssig zum laufen zu bringen. Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, aber um Forza Horizon 4 flüssig zum laufen zu bringen, kannst du gut und gerne (vorallem beim Laptop) noch ein 1000€ draufschlagen.

Der Prozessor ist viel zu billig...Der RAM ist auch viel zu niedrig, heute braucht man MINDESTENS 16 GB RAM, besser sind immer wenn man mehr hat :)
Von der Grafikkarte will ich gar nicht erst anfangen...

Für das Geld kriegst du ein guten PC mit der GTX 1080 wenn nicht sogar mit der GTX 1070 mit 8 GB VRAM... (natürlich ein gebrauchten PC - am besten schaust du da bei Ebay Kleinanzeigen rein). Habe damals für mein PC mit der GTX 1080 ca. 700€ bezahlt. Und er ist sogar zu mir gefahren (indem ich ihm natürlich mehr Geld angeboten habe) :)
Das ist höchstens ein Laptop wo du ältere Spiele spielen kannst, die nicht so hohe Anforderungen stellen...

Power12345678  10.07.2020, 23:24
Heute braucht man mindestens 16 GB RAM.

Wenn ich sowas schon wieder lese dann bekomme ich so einen Hals das glaubst du gar nicht! Immer auch diese Leute die keine Ahnung haben und dann meinen müssen es zu wissen.

Wir leben in einer Zeit in der Gaming schon bereits einen weiten und guten Fortschritt gemacht hat. Das da natürlich keine 1 GB RAM mehr ausreichen das ist natürlich klar.

Aber es ist einfach völlig der Quatsch mit Soße zu behaupten das man in 2020 mindestens 16 GB RAM braucht! Es gibt noch einige Spiele die weniger als 8 GB RAM brauchen.

Es gibt sehr wenig Spiele die wirklich mindestens 8 GB RAM brauchen. Die meisten Spiele liegen bei etwa 4 GB RAM manche auch 6 GB RAM. Wenn man in 2020 16 GB RAM oder mehr hat dann hat man für die Zukunft vorgesorgt.

Aktuell brauchen die meisten Spiele 4 GB RAM mindestens, manche auch 6 GB RAM und die wirklich aller wenigsten Spiele 8 GB RAM. Bis es so weit sein wird das die Spiele wirklich 16 GB RAM mindestens voraussetzen bis dahin vergehen nochmal 20 Jahre.

Momentan sollte man für Gaming mindestens 4 GB RAM haben. Mit 8 GB RAM ist man definitiv dabei. Empfehlenswert und für die Zukunft sind 16 GB RAM oder mehr.

Nein das wird leider nichts. Selbst in niedriger Auflösung und minimalen Details werden da kaum flüssige Bildraten zustande kommen. Die Grafikkarte ist für nahezu alles was in den letzten 5 Jahren auf den Markt kam generell ungeeignet und selbst bei älteren Titeln nur in stark reduzierten Einstellungen zu irgendwas zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Wenn du mit schlechter FPS und schlechter Grafik leben kannst dann ja, ansonsten eher nicht.

Für ein Rennspiel mit Lenkrad sind meiner Meinung nach stabile 60 FPS Pflicht und das schafft der Laptop nicht.

Ich weiß nicht wo diese Elektronikmärkte immer solche Grafikkarten finden.

Das wird schwierig bis unmöglich mit der Grafikkarte wäre meine Prognose.