Kann ich auf dem HP 15-ba519ng Linux installieren?
Hallo Community, Da ich mir einen günstigen Laptop besorgen wollte und auch mal Linux ausprobieren wollte bin ich auf den HP Laptop gestoßen. Nun wollte ich fragen ob ich auf diesem Laptop ganz normal Linux Mint oder Ubuntu installieren kann oder ob es zu Problemen mit dem Treibern kommt. Hat es vielleicht schon mal jemand von euch probiert ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundlich Grüße,
Top55
Link zum Laptop: https://www.amazon.de/HP-15-ba519ng-1HG19EA-Quad-Core-R5-Grafikkarte/dp/B01MTEWUES/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
5 Antworten
Sollte eigentlich ohne größere Probleme funktionieren, was gelegentlich mal Probleme macht, ist der WLAN-Chip.
Aber Du kannst ja erst mal die Linux-Distribution als Live-System ausprobieren (geht bei Ubuntu und Mint eigentlich immer), wenn dass WLAN damit funktioniert, solltest Du es ohne Probleme installieren und nutzen können.
Hier mal eine Liste mit Anfängerfreundlichen Linux-Distributionen:
http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=Beginners&origin=All&basedon=All¬basedon=None&desktop=All&architecture=All&package=All&rolling=All&isosize=All&netinstall=All&language=All&defaultinit=All&status=Active#simple
Auf meinem (ähnlich ausgestatten) Lenovo-Laptop laufen übrigens Böack Lab Linux und Deepin Linux, solltest du Dir auch mal anschauen.
Hallo
Kann ich auf dem HP 15-ba519ng Linux installieren?
Ja kannst Du
Da ich mir einen günstigen Laptop besorgen wollte und auch mal Linux ausprobieren
Dafür muss es nichtmal installiert werden sondern kann auch im Live-Modus von CD/DVD oder USB-Stick gestartet werden.
Mindestens in einer der Rezensionen wird auch Linux erwähnt, so das ich davon ausgehe das dies funktioniert.
Linuxhase
Auf dem Laptop kannst bedenkenlos eine Linux Distribution deiner Wahl Installieren ,keine Frage.
Logo. Am besten Debian mit Gnome GUI.
Ach so schwer ist das garnicht :D einfach beim Installieren die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.
Okay, muss ich mal schauen. Bin halt noch relativ neu in Sachen Linux.
Der Link ist aber nur bedingt hilfreich, da es sich um ein Gerät mit ganz anderer Ausstattung handelt.