Kann ich auf dem HP 15-ba519ng Linux installieren?

5 Antworten

Sollte eigentlich ohne größere Probleme funktionieren, was gelegentlich mal Probleme macht, ist der WLAN-Chip.

Aber Du kannst ja erst mal die Linux-Distribution als Live-System ausprobieren (geht bei Ubuntu und Mint eigentlich immer), wenn dass WLAN damit funktioniert, solltest Du es ohne Probleme installieren und nutzen können.

Hier mal eine Liste mit  Anfängerfreundlichen Linux-Distributionen:

http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=Beginners&origin=All&basedon=All¬basedon=None&desktop=All&architecture=All&package=All&rolling=All&isosize=All&netinstall=All&language=All&defaultinit=All&status=Active#simple 

Auf meinem (ähnlich ausgestatten) Lenovo-Laptop laufen übrigens Böack Lab Linux und Deepin Linux, solltest du Dir auch mal anschauen.

Hallo

Kann ich auf dem HP 15-ba519ng Linux installieren?

Ja kannst Du

Da ich mir einen günstigen Laptop besorgen wollte und auch mal Linux ausprobieren 

Dafür muss es nichtmal installiert werden sondern kann auch im Live-Modus von CD/DVD oder USB-Stick gestartet werden.

Mindestens in einer der Rezensionen wird auch Linux erwähnt, so das ich davon ausgehe das dies funktioniert.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Auf dem Laptop kannst bedenkenlos eine Linux Distribution deiner Wahl Installieren ,keine Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der IT Welt tätig.

Logo. Am besten Debian mit Gnome GUI.

blickichnich  30.07.2017, 22:18

Ach so schwer ist das garnicht :D einfach beim Installieren die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Top55 
Beitragsersteller
 30.07.2017, 22:17

Okay, muss ich mal schauen. Bin halt noch relativ neu in Sachen Linux.