Kann ich auf chromebook programmieren?

2 Antworten

Ob du programmieren kannst wissen wir auch nicht, aber die Chromebook 's gibt es von sehr schwach 200€ bis richtig gut 800€.. Je nach Software die du einsetzt womöglich zu schwach.

Welche Software und welches Chromebook genau?

csaba36
Beitragsersteller

Wieß nicht noch, welches Chromebook würde ich kaufen, es ist nur eine Idee. Wenn ich programmieren nicht kann, werde nicht kaufen.

Moin! Ja, du kannst auf einem Chromebook programmieren. Wenn du Linux auf deinem Chromebook aktivierst, hast du die Möglichkeit sehr viele Programmier-Tools zu nutzen. Wie genau das funktioniert, habe ich hier gezeigt: https://www.chromebooksbilliger.de/chromebook-tutorial/programmieren-auf-chromebook-chrome-os/
Es könnte aufjedenfall sinnvoll sein, ein etwas leistungsstärkeres Chromebook zu nehmen, wenn du programmieren möchtest und Linux aktivierst. Ich hoffe dass dir diese Antwort weitergeholfen hat! Wenn du weitere Fragen hast, sag sehr gerne bescheid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung