Auf Chromebook NETFLIX?

Ich möchte mir ein Chromebook kaufen! Vielleicht war es nicht klar. Der interne Speicher des Chromebook hat 4GB. Reicht es aus um NETFLIX ruckelfrei zu schauen?

3 Antworten

Netflix gibt dazu eine Antwort:

https://help.netflix.com/de/node/296

4K wird wohl in keinem Fall unterstützt (Auch nicht wenn du einen externen Monitor / Fernseher nutzt)

Ob du Full HD oder eine geringere Auflösung nutzen musst, hängt davon ab wie du Netflix nutzt (App oder Browser).

Insgesamt ist aber die Decodierung von Videos kein Problem für die heutigen Geräte und belasten die CPU kaum. Auch der kleine Arbeitsspeicher ist in der Regel kein Problem.

Weiß net aber kommt vielleicht auch darauf an ob du ruckel schon davor hast oder ob du viele belastene Dateien drauf hast.

Zentro71
Beitragsersteller

Ich gedenke mir ein Chromebook zu kaufen. Wollte wissen, ob ein günstiges mit 4GB ausreichend ist um NETFLIX ruckelfrei zu schauen

iXaeme  09.11.2021, 14:20
@Zentro71

Chromebooks sind eine Meisterleistung außer für Gaming dürfte gehen.

Netflix läuft prima hatte eines mit 16 GB ging ohne Probleme. Nur zocken kann man mit denen leider nicht.

Zentro71
Beitragsersteller

Mit 16GB kann ich es mir vorstellen, dass NETFLIX ohne Probleme läuft. Meine Frage bezog sich auf 4GB! Dass das Chromebook fürs zocken nicht ausreicht, ist mir klar. Das war auch nicht meine Frage.