1 Antwort

Hallo nochmal.

Das Problem bei den Chromebooks, die du hier verlinkst..
ist, dass sie keinen eigenen Grafikspeicher haben.

Als Beispiel meine NVIDIA RTX 2080 hat 8 GB Grafikspeicher, welcher auch
für die Darstellung genutzt werden kann, sodass mein RAM verschont bleibt.

Bei deinem Chromebook müsste der Arbeitsspeicher dafür hergenommen werden, was die Gesamtleistung des PCs drückt. Der Prozessor entspricht nicht den Mindestanforderungen und durch den fehlenden Grafikspeicher reichen die 8 GB RAM auch nicht mehr aus.

Chromebooks sind super günstig, bieten dafür aber auch nicht viel.
Du hast nicht mal ein vollwertiges Windows Betriebssystem drauf, sondern Chrome OS. Es könnte auch sein, dass gewisse Games damit Probleme haben.

Ich kann dir persönlich nur davon abraten, ein Chromebook zum Zocken zu verwenden, da sie mMn eher für Dienstreisen, Zugfahrten etc. designed sind.
Ähnlich wie die früher so beliebten Netbooks, quasi ein Mini-Laptop,
mit dem man in erster Linie arbeitet (Office & Co.)

Tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann :/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Djdjgxbdbsb
Beitragsersteller

oh oke

blairrr  07.01.2022, 23:02
@Djdjgxbdbsb

heyy, was hast du jetzt gemacht? Hast du dir doch ein Chromebook gekauft oder dich umentschieden? Stehe nämlich gerade vor der selben frage.

Djdjgxbdbsb
Beitragsersteller
@blairrr

bro glaub mir tu es einfach nicht lohnt sich nicht, habs nicht getan weil es sich echt nicht lohnt