Virenschutzprogramm Chromebook?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass du da einen Virus bekommst, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem kann man aus dem Playstore einen Antivirus herunterladen. Dieser Prüft das Chromebook dann auf schädliche Apps. Avira, Kaspersky sind beide nicht schlecht. Ob dass Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.

Das kommt ganz auf dich an wie wichtig dir deine Daten sind oder was du genau machst. Mit einem Antiviren Programm machst du nichts falsch meine Persönliche Empfehlung wäre dann Kaspersky die machen ihren Job meiner Meinung nach sehr gut

FloM1998  10.07.2020, 12:51

Antivirenprogramme sind sinnlos. Windows 10 hat den Defender eingebaut, MacOS und Linux brauchens nicht.

Gibts außerdem eh nicht für Chrome OS.

Ceeesy759  10.07.2020, 12:58
@FloM1998

Wieso brauchen sie es nicht? Ist deine Behauptung, es gäbe keine Schadsoftware für Mac und Linux?

CyCodeDE  10.07.2020, 13:10
@Ceeesy759

niemand behauptet das. Es ist aber ein Fakt, dass es so gut wie keine Schadsoftware im Umlauf für MacOS und Linux gibt, weil es sich nicht lohnt. Wenn man ein bisschen verstand einsetzt braucht man kein Antiviren Programm. Falls Gnu/Linux systeme mehr Nutzer bekommen, und an die Nutzerzahlen von Windoof jemals heranreichen, dann braucht man vielleicht einen. Aber jetzt auf keinen Fall.

Ceeesy759  10.07.2020, 20:16
@CyCodeDE

Einem Argument, das mit "Es ist Fakt" beginnt und ohne Quelle kommt, ist meiner Ansicht von vornherein schon nicht zu trauen.

Ungefähr so wie "Es ist Fakt, die Erde ist ein Achteck".

CyCodeDE  11.07.2020, 01:40
@Ceeesy759

Junge willst du, dass ich jetzt im Internet wegen einem random wie dir rumgoogle nur um dir ne Quelle reinzupacken. Sorry, aber ich hab besseres zu tun.

Ceeesy759  11.07.2020, 06:59
@CyCodeDE

Also weißt du selbst nicht mal, woher du diese Info hast? Nice.

Nein, ist es nicht. Gibts eh nichts für.

hab nicht das Chromebook gelesen auch wenn es sehr Stark zusehen. Mein Fehler ://

Nö, deinem Chromebook sind Viren völlig egal ....