Kann ich auch mal egoistisch sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe es auf keinen Fall auf. Würde dein Freund dir vertrauen hätte er kein Problem damit, rede nochmal mit ihm und sage ihm, wie wichtig dir das ist und er dir vertrauen kann.

An deiner Stelle würde ich einfach weitermachen, da du es ungern aufgeben möchtest.

Dein Freund sollte lieber Verständnis zeigen.

Limari18
Fragesteller

Ich möchte ihn aber nicht verletzen...

Splashstar  17.05.2024, 22:06
@Limari18

Rede mal einfach mit ihm und erkläre, wie wichtig dir das Tanzen ist und dass die Person nur der Tanzpartner sein wird.
Eigentlich sollte er dir dann vertrauen.

Egoistisch ist es, dir das Tanzen durch Eifersuchtsszenen zu vermiesen. Wenn er dich lieben würde, würde er dich unterstützen.

Es ist doch ganz einfach, was ist dir wichtiger, dein Freund oder Das Tanzen.

Limari18
Fragesteller

Genau dabei liegt ja das Problem...

neroren  17.05.2024, 22:03
@Limari18

Es gibt da kein Problem, entweder du entscheidest dich für deinen Freund oder Das Tanzen, beides zusammen/gleichzeitig scheint auf Dauer nicht zu funktionieren.

Lucynchen  17.05.2024, 22:21
@Limari18

Was ist deinem Freund denn wichtiger? Dein Glück oder seine unnötige Eifersucht und sein Misstrauen?

neroren  17.05.2024, 22:23
@Lucynchen

Wenn man sein Glück über das des Freundes stellt, dann ist eine Beziehung in welcher Beide nicht Glücklich sind, zum scheitern verurteilt.

Limari18
Fragesteller
@Lucynchen

Er sagt, es sei mein Leben und es einfach leben, aber ich weiß, dass es ihm sehr viel ausmacht...

neroren  17.05.2024, 22:31
@Limari18

Was nichts an Der Ursprungsituation ändert. Entweder du bist Glücklich beim Tanzen ohne Ihn, oder du bist mit ihm glücklich ohne zu Tanzen.

Lucynchen  17.05.2024, 22:35
@neroren

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist definitiv zum Scheitern verurteilt.

Sie will nur tanzen und sonst nichts, das ist nichts weswegen man sich Sorgen machen müsste.

Lucynchen  18.05.2024, 00:36
@neroren

Weil es absolut keinen Grund gibt dagegen zu sein, sie will nur tanzen und keinen Porno drehen...

...tanze ich schon mein ganzes Leben

Sie macht das länger als sie ihren Freund kennt, es ist ihr wichtig und ein guter Partner unterstützt das. Das einzige "Problem" ist seine Eifersucht, das ist aber allein sein Problem und etwas an dem ER arbeiten muss.