Kann ich auch den späteren Zug nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei einem Fahrschein zum Normalpreis nach den Tarifbedingungen des Deutschlandtarifs ist auch das Nutzen eines anderen Zuges innerhalb der Gültigkeit möglich, da keine Zugbindung besteht. Die Verbindung um 16:34 Uhr sollte also genutzt werden können, da die Tickets anhand der gefahrenen Entfernung berechnet werden (in diesem Fall größer als 90 km bis 91 km).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

RB/RE7S und alles drunter ist Nahverkehr. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung, wo nach du fragst, weswegen die bei der Ticket Auswahl auch nicht erwähnt wird.

Da ist die Verbindungsübersicht einfach nur Hilfe.

Ja. Nahverkehr gilt für diese Verbindung, keine Zugbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Es ist kein Verbundticket und, da nur Nahverkehr, zum Normalpreis, das kannst Du auch für die andere Verbindung nutzen (natürlich nur, wenn das auch nur Nahverkehr ist).