Kann ich anstelle eines Küchengarns einen normalen Faden nehmen?

3 Antworten

Küchengarn ist aus Baumwolle - daher kannst du auch ersatzweise einen anderen Baumwollfaden nehmen. "Normales" Garn ist sehr oft aus Synthetik - also Plastik - und das schmilzt und verbrennt bei der Hitze und ist daher vollkommen ungeeignet. Zwirn ist gewachst - das schmeckt nicht, wenn das Wachs verbrennt. Falls kein Baumwollfaden greifbar ist, kann man vieles auch mit Holzspießchen (Zahnstocher, Schaschlickspieße, Rouladennadeln oder vergleichbares) zusammen halten

Das kannst du bedenkenlos tun..zu DDR-Zeiten gab es kein Küchengarn und wenn ich z. B. Rouladen zubereitet habe..habe ich generell und immer weißes Nähgarn verwendet. Das schadet niemanden!

BEAFEE  13.06.2015, 20:27

Mit Nähgarn wurden auch im Westen die Rouladen gebunden....^^

amdros  13.06.2015, 20:36
@BEAFEE

Na da schau her..dann war doch die DDR nicht ganz so hinterm Mond wie viele andere immer dachten und noch denken... ;-))

jasi3nd
Beitragsersteller

gut danke :)

du kannst ganz normales garn verwenden. wenn ich rouladen mache, nehme ich immer weißes nähgarn