Kann ich am Sonntag was in den Briefkasten der Uni einreichen?

3 Antworten

Klar, kannste machen.

Sonntags wird da kaum einer sein und Fristende ist ja 0 Uhr von Montag auf Dienstag.

ErsterSchnee  06.08.2022, 18:29

Nein, Fristende ist in der Nach von Sonntag auf Montag.

Kannst du machen - musst den aber unbedingt VOR Mitternacht einwerfen!

Etain7777  06.08.2022, 21:17

Nein. Die Immatrikulationsunterlagen müssen im Sekretariat sein. So hieß es.

Waliyah07
Beitragsersteller

Leeren die den Briefkasten dann erst um 0 Uhr oder wie? Hab Angst, dass ich zu spät bin weil es ist ja ein Sonntag

ErsterSchnee  06.08.2022, 18:35
@Waliyah07

Das kommt auf den Briefkasten an. Manche werden erst am Montag Morgen geleert, andere haben ein automatisches System, das eine Einwurf-Uhrzeit draufstempelt.

Ich denke nicht, dass da jemand um Mitternacht hinlatscht und die Briefe rausnimmt - aber wenn gestempelt wird, MUSST du vor Mitternacht dort gewesen sein.

Waliyah07
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Okay, also ist alles gut, wenn ich da morgen hinfahre und den Brief selber vor Mitternacht einwerfe. Hatte nur Angst, dass es irgendwie nicht geht..

warum glaubst du ist eine Frist angegeben, am 8.8 24:00 Uhr wird der Kasten verschlossen oder der Pförtner leert ihn und die Frist ist gewahrt.

Waliyah07
Beitragsersteller

Hab einfach so krass Angst und mache mir so Sorgen

DerHans  07.08.2022, 11:24
@Waliyah07

Warum musste das denn auch auf den letzten Drücker verzögert werden?