Zeit für Umsteigen im Flughafen?

4 Antworten

Ich nehme an, du landest in Arlanda, dem großen internationalen Flughafen nördlich von Stockholm. Der Flughafen Arlanda ist ziemlich weitläufig - die 40min sind zu schaffen, kann aber knapp werden. Der erste Flug kann Verspätung haben, du brauchst ca. 15 min, um aus dem Flugzeug in die Abfertigungshalle zu kommen, musst dann zum nächsten Gate, das zweite Boarding schließt 20 min vor dem Start.

Erkundige dich evtl. bei der Fluggesellschaft, ob du in Arlanda noch zu einem anderen Terminal musst. (Z.B. von Terminal 2 zu Terminal 5 rechnet man 15 Gehminuten.)

https://www.swedavia.com/arlanda/find-at-the-airport/

....Nee.

du brauchst nach Landung normalerweise schon 15 min um überhaupt aus dem Flieger zu kommen und das Boarding vom nächsten Flug wird 20 min vor Abflug auch geschlossen...

Katzenreiniger7  15.01.2018, 20:40

Bleiben noch 25 Minuten um wenige Meter zum Gate zu latschen, reicht doch.

Solange du dich nicht verläufst (was in Stockholm aber auch schwieriger ist), reicht das locker aus. Ich bin schön öfter mit 40 oder 45 Minuten Umsteigezeit geflogen.

Auf einem fremden großen Flughafen, kann das schon knapp werden. Sollte aber ausreichen, wenn nichts schief geht und ihr keine Verspätung habt oder euch total verlauft.