Kann ich als junge high heels stiefel mit feinstrumpfhose und langen Rock tragen?

12 Antworten

in meinen Augen ja, denn ich halte es für Quatsch, sich nach bestimmten Normen und/oder Gewohnheiten zu kleiden, die da zB sind, das Röcke, High Heels und Feinstrumpfhosen nur etwas für die Damenwelt seien, ich finde das jeder Mensch die Kleidung tragen soll, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt, und so mache ich (m 66J) selber das auch, ich trage lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemdne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte jalvi bestätigt

Das kannst du natürlich machen. Leider ist unsere Gesellschaft noch nicht darin angekommen, dass Kleidung Geschlechtneutral ist (oder sein sollte). Von daher wirst du eine Menge Kritik (und möglicherweise sogar Hass) ernten, mit der du klar kommen solltest.

Ich hoffe das schreckt dich nicht ab, denn unsere Gesellschaft wird sich nicht verändern, wenn nicht mehr Menschen rausstechen und gegen den Strom schwimmen.

Kannst du natürlich, aber es ist schon sehr sehr auffällig. Selbst Damen tragen die Kombi ja nicht all zu oft.

Vielleicht solltest du die Sachen lieber getrennt voneinander tragen. Absätze unter der Hose. Rock zu unauffälliger blickdichter Strumpfhose oder so.

Natürlich Kleidung ist Geschlechtsneutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch kann an Klamotten und Schuhen grundsätzlich alles tragen, wo er rein kommt. Damitsich die Sachen bequem anfühlen und auf keinen Fall zur Qual werden, sollten sie möglichst perfekt passen.

Erst wenn man Klamotten/Schuhe die passen gefunden hat, stellt sich die Frage, wie das Umfeld daruaf reagiert