Kann ich als Gelernte einzelhandelskauffra auch im autohaus anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Wobei der Einzelhandelskaufmann/frau wenn man ehrlich ist gerade so am unteren Ende der Kaufmann/frau-Schwelle kratzt. In dem o.g. Bereich solltest du aber sicherlich Chancen haben. Je nach dem wo du gelernt hast, sind ja Kundenzufriedenheit, sicheres Auftreten vor Kunden und Problemlösungsorientierung sicherlich genauso gefragt, wie als Service Assistentin (Bewerbungsformilierungsvorschläge gibts frei Haus ;) ) bei VW.

Ja, kannst du. Du bewirbst dich als Juniorverkäufer und bekommst dann
eine Weiterbildung über ca. 9 Monate zum geprüften Automobilverkäufer
Neu- und / oder Gebrauchtwagen. das findest im Betrieb und auch beim
Hersteller / Importeur statt.

bewerben kann man sich immer und überall.. wenn du den AG überzeugst, kannste auch überall anfangen...