Was ist mit höchster akademischer Abschluss gemeint?

5 Antworten

Das wird ein Bewerbungsformular sein, dass für alle möglichen Stellen benutzt wird

Wenn du einen akademischen Abschluss hast dann musst du ihn eintragen. Wenn du mehrere akademische Abschlüsse hast dann trägst du nur den höchsten Grad ein. Ein akademischer Grad ist zum Beispiel Master, Bachelor, Professor oder Doktor. Wenn du keinen akademischen Abschluss hast dann lässt du das Feld leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  08.09.2021, 09:10

Hey,

Ein akademischer Grad ist zum Beispiel Master, Bachelor, Professor oder Doktor.

"Professor" ist tatsächlich kein akademischer Grad, sondern ein akademischer Titel. Das ist ein Unterschied.
Professor ist eher eine Amts-/Berufsbezeichnung. Daher auch "eine Professur wird bestzt".

Gruß

Genau,

auch Schulabschluß ist ein Bildungsabschluß. Ist denn schon angegeben worden, welche Reife erlangt wurde?

LG

Entweder du trägst dort "keine" ein, oder den Abschluss den du hast Bachelor oder Master

Der höchstmögliche akademische Abschluss ist die Promotion. Ich glaube aber hier ist ein Master/Magister Artium/ Diplom gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW