Kann ein gelernter Industriekaufmann sich für den Beruf des Immobilienkaufmann bewerben?

4 Antworten

bewerben kannst du dich. ob sie dich einstellen liegt im ermessen des arbeitgebers.

ist zwar nicht das gleiche aber ich kenne jemanden der gelernter kfz meachniker ist und sich erfolgreich als industriemechaniker beworben hat.

wie bei so vielen im leben kommt es hauptsächlich darauf an wie gut du dich verkaufen kannst und ob du dir selbst das ganze zutraust.

und hey... mehr als absagen können sie dir nicht

Den kaufmännischen Teil des Berufs beherrscht du ja durch deine Ausbildung. Wenn ein Arbeitgeber dich so einschätzt, dass du dir das Immobilienwissen schnell aneignen kannst, kannst du dich durchaus als Immobilienhai versuchen.

Wenn's dann nicht Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sein soll - Immobilienkaufmann geht immer...

Gruß siola

Natürlich kannst du dich bewerben, aber wieviel Sinn macht das? Dir fehlen sämtliche fachliche Schwerpunkte der Immobilienwirtschaft.