Juniorverkäufer bei VW , Verdienst , Ablauf?

1 Antwort

Du kannst mit ca. 2.000,- Euro Brutto +/- rechnen während der Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen. Dauer 9-12 Monate. Warum gerade VW ? Viele Massenproduktverkäufe bedeuten nicht automatisch viel Provision.

Schau mal hier: www.automobilverkaeufer-blog.de

Der "Frank" übertreibt aus meiner Sicht zwar etwas, aber im Grunde hat er nicht so ganz Unrecht. Er übertreibt halt nur ein wenig und man muss schon ein bisschen Erfahrung in der Branche haben um es zu erkennen.

Als Automobilverkäufer zu arbeiten, wenn man Benzin im Blut hat, macht schon sehr viel Spass und ist sehr abwechslungsreich. Erwarte aber nicht zu viel. Die heutigen Privat-Kunden sind kein Zuckerschlecken. Die begrüßen dich nicht mehr mit "guten Tag"  sondern mit " wie viel Prozent".

Ich bin seit über 35 Jahren in dem Bereich tätig und habe noch keinen Tag bereut.

homieguertel
Beitragsersteller

Super :)

Ich Danke dir recht herzlich für deine Ausführliche Antwort! Würdest du mir einen anderen Herstellern empfehlen?

Ich habe in dem Autohaus nur gute Erfahrungen (als Kunde) gemacht und bin von meiner Fahrausbildung bis zum heutigen Tage nur VW gefahren :) Um die Provisionen habe ich mir wenn ich ehrlich bin noch gar keine Gedanken gemacht, denke aber schon das diese bei Premiumherstellern üppiger ausfallen würden.

Benzin liegt mir definitiv im Blut, und ich hatte abgesehen von meiner Ausbildung bis jetzt im AD auch immer rund um das Thema Auto zu schaffen :)

jbinfo  14.12.2015, 20:20
@homieguertel

"denke aber schon das diese bei Premiumherstellern üppiger ausfallen würden."

Das stimmt so schon mal gar nicht. VW ist auch kein Premiumhersteller, die denken das nur. Dein Verdienst bei z.B. Audi wird nicht höher sein als bei VW. Bei MB verdienst du auch nicht automatisch mehr als bei BMW.

Natürlich kann ich dir andere Hersteller empfehlen. Zur Zeit sehr zu empfehlen ist Hyundai, Toyota und auch wieder Mazda.

Wenn du ein guter und überzeugter Autoverkäufer bist, kannst du 3.000,- aber auch schon mal 8.000,- verdienen. Liegt fast alles nur an dir.

homieguertel
Beitragsersteller
@jbinfo

Habe es vllt falsch formuliert, wollte nicht VW als Premiumhersteller anpreisen sondern damit die Behauptung aufstellen das die Provisionen bei Mercedes Benz , BMW etc. Höher ausfallen :) Aber du hast da Weißgott wesentlich mehr Erfahrung als ich !!

VW ist für mich wie der Name schon sagt ein Wagen fürs Volk den sich jeder leisten können sollte.