Kann ich als Deuscher Führerschein in den Niederlande machen?

4 Antworten

Sofern du in der BRD keine Sperre hast , deinen Wohnsitz für 186 Tage in Holland hast .

Sofern du die Bestimmungen für die Erteilung der Fahrerlaubnis des Ausstellerlandes erfüllst .

JA

Um einen niederländischen Führerschein machen zu können, müssen Sie einen Test bei der zentralen Führerscheinstelle (CBR) absolvieren.

Sie sollten dafür mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie sind Staatsbürger eines Mitgliedsstaates der EU/EEA oder der Schweiz.
  • Sie haben eine gültige Aufenthaltserlaubnis für die Niederlande.

Um sich für den Test anzumelden, müssen Sie in der kommunalen Personendatenbank (GBA) der Gemeinde Den Haag registriert sein.

Wenn Du Deinen dauerhaften Wohnsitz in den Niederlanden hast, dann kannst Du dort auch Deinen Führerschein machen.

Sonst nicht. Und wenn, dann würde er in Deutschland nicht anerkannt.

Da musst du deinen Hauptwohnsitz schon in den Niederlanden haben.