E roller fahren ohne führerschein in den niederlanden?

1 Antwort

In den Niederlanden sind E-Scooter nicht erlaubt

Fast in ganz Europa sind E-Scooter gestattet. Aber es gibt Ausnahmen, zum Beispiel die Niederlande. „Hier werden sie ähnlich wie Mopeds gesehen“, erklärt Jaklin. „Sie bräuchten daher einen Fahrersitz und sind aus diesem Grund bislang nicht erlaubt.“ Weitestgehend einig ist sich Europa bei der Promillegrenze von 0,5. Österreich gestattet 0,8.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/e-scooter-regeln-ausland/

Idontknow813
Beitragsersteller

Ja und genau das war eben nicht meine Frage