Darf ich wenn ich volljährig bin mit meinem Bf17 Führerschein(keine Karte) in die Niederlande fahren, also wird der dort anerkannt solange ich Halt 18 bin?

3 Antworten

Hallo Simson

dazu das Gesetz:

(3) Über die Fahrerlaubnis ist eine Prüfungsbescheinigung nach dem Muster der Anlage 8a auszustellen, die bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres im Inland zum Nachweis der Fahrberechtigung dient.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__48a.html

du würdest also in den Niederlanden ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein

Nein, du brauchst den offiziellen Führerschein dafür

Hannibu  19.08.2015, 02:25

Der wird dort nicht anerkannt und falls du erwischt wirst bist du ihn erstmal eine Weile los.

Simson97
Beitragsersteller

Okay danke, was könnte dabei schlimmstenfalls passieren? Weil eigentlich hab ich ja nen Führerschein

Nein du darfst nur im Inland mit der Bescheinigung fahren.

Mooooses  20.08.2015, 17:19

...und in Begleitung!!!

Siraaa  02.04.2016, 17:03
@Mooooses

Quatsch @ Mooooses: denn der Fragesteller ist ja jetzt volljährig. Begleitung im Inland fällt also weg.