Kann ich als Christin hyperpop hören (odetari,lumi,jnhygs usw.)?

4 Antworten

Musik hat nichts mit einer Konfession zu tun.

Auf Grund dessen kann/sollte jeder Mensch die Musik hören, die ihm/ihr persönlich am besten gefällt.

Sicher kannst Du Deine Lieblingsmusik als Christin hören. Ich bin schon lange gläubige Christin und finde, die christliche Musik hat sich auch sehr verändert.

Deshalb höre ich gerne die Orgel in der katholischen Kirche, dort hat sich fast nichts verändert, es werden noch immer die alten Lieder gesungen mit viel Tiefgang.

In der Bibel steht:

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist.

Nämlich das Gute, Vollkommene und Wohlgefällige.

JA, klar, kannst Du, es sei denn, Du gehörtest einer fanatischen, abgedrehten Sekte an, die das bei Strafe verbietet!

Ob man sich was anhört oder nicht, kann man überprüfen: Bringt es einem Gott näher oder entfernt es mich von ihm.