Musik hören als evangelische christin?

4 Antworten

Du kannst das hören, was du für richtig hältst.

Gehe mal zum evangelsichen Krichentag bzw. schaue online mal nach, was da für Großkonzerte sind. Das Programm von Juni 2023 könnte evtl. noch online sein.

Da wirst du feststellen: Auch ganz normale Künstler mit weltlicher Musik, die offizieller Bestandteil der Veranstaltung sind.

Die Wise Guys waren bis zu ihrer Auflösung 2017 beispielsweise immer dabei. 2011 in Dresden war Aura Dione dabei. Da gab es also schon auch bekannte Namen.

Ja, auch immer christliche Bands und welche mit solchen Liedern, aber eben auch andere.

Von daher schau einfach was dir gefällt, sowohl musikalisch als auch inhaltlich.

Was weltliche Musik angeht solltest du eher Musiker wie Taylor swift oder the weekend meiden. Oder eben etwas was mit Teufel zutan hat und sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei evangelikalen Fundamentalisten, die aus USA kommen, ist das so.

Weil weltliche musik als christin zu hören ist ja nicht gut.

Wer sagt das