Kann ich als Christ mit fasten?

4 Antworten

Klar kannst Du das tun. (Christen fasten auch, jedoch auf andere Art.)

Jedoch wird es Dir Gott nicht für das Paradies anrechnen. Denn gute Taten und Werke bringen keinen Menschen in den Himmel. So steht es in der Bibel. Es zählt alleine die Nachfolge von Jesus - die Bekehrung.

Ich nehme an, dass im Islam das Fasten als gute Tat zählt.

Ich denke, Du musst Dich entscheiden - Islam oder Christentum. Beide Wege führen nicht ins Paradies.

Du kannst alles machen, was du willst. Die Christen fasten jetzt ja eigentlich auch. Du solltest es aber nur machen, wenn du es wirklich willst, nicht nur, um deine Familie zufrieden zu stellen.

Als Protestant darf bzw. solltest du sogar jederzeit fasten.

Bei den Katholiken ist gerade auch Fastenzeit.

Allerdings faßten Christen anders. Z.B. essen sie in der Fastenzeit kein Fleisch.

Natürlich darfst du fasten

7veren⁷