Kann ich als 12 Jährige die Buchreihe «New England school of Ballet» lesen oder ist das Buch noch zu heftig?
Ich mag gerne Romane mit Romantik drin und lese auch gerne Bücher die ab 14 sind. Ich habe letztens mit «Kiss me once» angefangen und das Buch gefällt mir sehr. Zwei Bücher die mich auch interessieren die ich aber noch nicht gelesen habe sind «Das Avery Shaw Experiment» und «Cinder & Ella» Ich habe die Buchreihe «New England school of ballet» auch in der Bibliothek gesehen und habe überlegt es mitzunehmen aber da ich schon 3 andere Bücher hatte habe ich es nicht mehr mitgenommen. Aber ich überlege es mir das nächste mal auszuleihen da es sehr spannend klingt und ich mich auch sehr für ballett interessiere da ich selber ballett tanze. Und gleichzeitig mag ich eben Romane mit Romantik drinnen, weiß aber nicht ob das Buch
zu heftig ist.
3 Antworten
Es kommt darauf an, was du "zu heftig" findest. Wahrscheinlich kennst du schon eine Buchvorstellung wie diese:
"Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ... »Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung." Ich finde, das kann kaum zu heftig sein.
Meine Tochter hat ohne unser Wissen mit 9 Jahren ein Buch über Konzentrationslager und die Verbrechen dort gelesen ("Der SS-Staat"). Ich würde dir davon eher abraten, aber sie fand, die Bücher von Stephen King haben sie viel eher in den Schlaf verfolgt.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß am Lesen. Meine andere Tochter hat mit 8 Jahren das "Tagebuch der Anne Frank" gelesen und fand es sehr gut. Ich war deutlich älter als sie, als ich es das erste Mal las, und finde es noch heute ein sehr gutes Buch.
Also ich habe die Reihe nicht gelesen, aber an deiner Stelle würde ich sagen, dass du einfach damit beginnst, du kannst ja immer noch mittendrin aufhören und ein anderes Mal weiterlesen.
Das Avery Shaw Experiment müsste passen, meiner Meinung nach ist es nicht sonderlich schlimm.
Bei Cinder & Ella ist es halt so, dass Ella ihre Mutter verloren hat, aber es müsste trotzdem passen.
Lies es einfach. Wenn es zu viel für dich ist, kannst du jederzeit aufhören.
Werde ich dann mal machen, dankee für deine Antwort.