Kann ich alles machen was ich will wenn ich einen guten Anwalt habe?

7 Antworten

Ein dummes Gerücht! Den Rahmen gibt die StPO vor, den kann niemand verlassen.

Wenn du Glück hast, kann (d)ein Anwalt Zeugen verunsichern oder Beweise madig machen. Aber ein Handeln ohne Konsequenzen macht auch der beste Anwalt nicht möglich.

Moin,

du kannst auch ohne Anwalt alles machen. Aber Alles hat seine Grenzen ... Die Frage ist eigentlich. "Was ist alles ?"

Mit einem Anwalt kannst du:

  • Andere dezent beleidigen
  • Schneller als erlaubt fahren
  • Die Gartenpflanzen des Nachbarn schneiden
  • ....

Ein Anwalt kann dich nicht vor einer Strafe generell schützen:

  • Bei Schwerer Körperverletzung
  • Mord
  • Vergewaltigung
  • Schwerer Steuerhinterziehung
  • Menschenhandel/Zwangsprostitution
  • uvm.

Grüße

Nein. "Gute" Anwälte nutzen nur die legalen Spielräume besser aus. Ob das immer anständig ist, sei dahingestellt.

Nein definitiv nicht alles aber schon manches. Ein Anwalt bringt dir (leider) echt viel aber bei Körperverletzung, Mord, etc. wirst du trotzdem hart bestraft da bringt dir der Anwalt auch nichts.

Scarmufasa
Beitragsersteller

Hab eine Frau mehrmals seit 7 Jahren belästigt und alles wurde eingestellt hahahahhhah.

Familiengerd  08.07.2024, 20:05
@Scarmufasa

Dieser Kommentar und Dein widerliche "hahahahhhah" machen deutlich, was man von Dir zu halten hat! 🤮

Buffikorn  08.07.2024, 20:06
@Familiengerd

Was? Dass ich etwas dagegen hab wenn Afrikaner in unser Land kommen und Frauen belästigen? Sollen die drüben machen oder sich hier benehmen, dann hat man die hier auch gern gesehen.

Familiengerd  08.07.2024, 20:13
@Buffikorn

Wovon redest Du? Ich habe auf den Kommentar von Scarmufasa reagiert!

Und was soll außerdem ein solch pauschaler Vorwurf "wenn Afrikaner in unser Land kommen und Frauen belästigen"? Dass das auch in hoher Zahl durch deutsche Männer geschieht, ist Dir noch nicht bekannt?

Buffikorn  08.07.2024, 20:17
@Familiengerd

Achso mir wurd angezeigt du hast auf mich geantwortet. Mufasa ist ein Afrikanischer Name. Aber tatsächlich passiert sowas mehr durch Leute mit Migrationshintergrund oder Ausländer. Geht nicht drum dass alle Ausländer schlimm sind, aber dass er sowas macht und aus Afrika kommt stört dann doch schon. Mein ganzer Freundeskreis sind Ausländer, meine Freundin ist Ausländer und ich bin auch nicht nur deutsch. Geht mir darum dass er jemanden Belästigt und nicht von hier kommt.