Kann ich 2 verschiedene Mischpulte miteinander verbinden?

1 Antwort

Klar geht das. Kommt halt drauf an, was Du vor hast.

Sinnvoll ist das vor allem, wenn sich die beiden Pulte in ihren Funktionen ergänzen, bspw. das Sub-Pult mehr Mikrofoneingänge hat und so für die Abmikrofonierung eines Live-Acts bei einer ansonsten dominierten DJ-Veranstaltung dient. Andersrum kann auch ein DJ-Pult in den Stereo-Bus eines Livepultes eingeschleift werden, um nach einem Band-Auftritt die Party mit einem DJ ausklingen zu lassen. Undsoweiter undsofort, es gibt viele weitere Anwendungsbeispiele.

Gibt es einen speziellen Hintergrund zu Deiner Frage?

Scoday
Beitragsersteller

Cool, schon mal vielen Dank für die hilfreiche Antwort :).

Ja, also ich habe einen kleinen Mischpult neben mir und wollte mir diesen Mischpult dazu kaufen http://www.amazon.de/Skytronic-4-Kanal-Mischpult-DJ-Licht-XLR-Mikro-Anschluss/dp/B001V85DKM/ref=sr13?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1321143708&sr=1-3 . Damit ich ein paar mehr Funktionen habe die mein jetziger nicht hat.

Kann ich dort dann meine Kopfhörer anschließen und den anderen Song auf einem anderen Channel vorhören und rechtzeitig rein mischen? Geht das mit dem Mischpult?

udnobbe  13.11.2011, 02:17
@Scoday

Eben wird's hart: Vergiss das Teil. Ist 'n rausgeschmissener Hunni.

Du hattest nach Vorhören gefragt, also der PFL-Funktion - und, offengestanden, ich kann die auf den Bildern zu dem Pult nicht entdecken. Einzige Möglichkeit: Auf dem Quellenwahlschalter oben, über den Potis, ist eine Dreifach-Schaltung drin, und der Kippschalter ist in Mittelstellung PFL... nee, ist auch unlogisch, weil ja dann keine Quelle mehr ausgewählt ist.

Wo zum Teufel ist der PFL auf dem Pult? DJ-Mixer ohne PFL, sowas gibts doch gar net! Bin ich zu blöde oder isses zu spät, dass ich das net finde? Wie auch immer: Hochgradig bedienerunfreundlich und - ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Ja, ein Pult sollte die von Dir angefragte Möglichkeit beherrschen, nein, ich kann sie ohne Bedienungsanleitung nur anhand der Fotos zu dem Pult nicht bejahen.

Die Idee mit dem Verbinden der Pulte bringt da dann auch nix, denn wenn diese Möhre das kleine Pult ergänzen soll, dann würde ich - und das ist wirklich positiv anregend gemeint - Dir dringend empfehlen, Deine Einkaufsstrategie zu überdenken. Hier verbrennst Du Geld. Und bei Amazon wird schon gar nicht gekauft, zumindest keine VA-Technik.

Sorry, ich glaube, hier hast Du Dich böse verrannt.