USB-MISCHPULT MIT ABLETON VERBINDEN?

2 Antworten

Könnte funktionieren, schließ einfach den Mischpult an deinen Pc an und schau bei Ableton unter Voreinstellungen -> Midi Sync, ob er das Gerät erkennt. Wenn er das erkennt, kannst du die Parameter, denen du deine Schieber zuweisen willst, über den Knopf MIDI oben rechts zuweisen. Du wählst den Parameter aus, den du zuweisen willst, drückst auf MIDI und bedienst danach den Schieber. Ableton sollte das erkennen und der Schieber ist dann zugewiesen.

Erkennt er das Gerät nicht, funktoniert das nicht. Dann brauchst du wie skomp gesagt hat einen zusätzlichen Midicontroller.

so wie es aussieht ist das nur für recording. da brauchst du wohl noch einen zusätzlichen midicontroller.

miroberlin1
Beitragsersteller

ich habe einen... aber was hat das damit zu tun??? dazu bracuht man doch kein midi-controller..

skomp  21.11.2010, 19:16
@miroberlin1

naja, wenn du eine mehrspur soundkarte hast kannst du den mix natürlich auch mit dem mixer machen. aber wenn der mixer kein midi kann, dann kannst du damit eben auch keine effekte steuern.