Kann ich 2 Tage früher abreisen ohne es zu bezahlen bzw kann ich es stornieren?

5 Antworten

Kann der Besitzer die Zimmer nicht mehr so kurzfristig anderwertig vermieten, musst Du sehr wohl zahlen.

Hat Dir Dein Arbeitgeber aber (ursprünglich) den kompletten Urlaub genehmigt und kürzt nun Deinen Urlaub, weil Du Vertretung machen musst, kannst Du diese Kosten auf Deinen Arbeitgeber abwälzen.

Wenn dein Urlaub  vom Chef  genehmigt ist,  hat def auch die Kosten für das nicht genutzte Zimmer  etc zu tragen.

Erstens musst du das mit dem Hotel klären. Es kommt auf die Konditionen an.

Zweitens muss das aber, wenn, eigentlich der Arbeitgeber zahlen. Der Urlaub wurde ja vermutlich von ihm genehmigt?

Das hängt vom Hotel ab. Rufe dort an und erkundige dich.

Woher soll hier jemand wissen, zu welche (Teil-)Stornobedingungen ihr das Hotel gebucht habt?

Soetwas ist nicht nur von Hotel zu Hotel unterschiedlich, manche Hotels bieten die gleichen Zimmer mit verschiedenen Stornobedingungen (damit verbunden natürlich auch verschiedene Preise) an.