1 tag vor abflug stornieren

7 Antworten

ja, wenn es ein Pauschalangebot war, mußt du auch das Hotel bezahlen. Die bekommen so schnell ja auch keinen Ersatz und bleiben auf den reservierten Zimmern sitzen. Wenn du getrennt gebucht aht, ruf das Hotel an und frag nach. bei manchen Hotelketten kann man noch kurz vorher stornieren.

Aber du mußt immer davon ausgehen, daß das Hotel Velust macht, wenn ein Gast nicht anreist und zahlt. Deshalb sind Stornierungen ohne Kosten für den Gast fast unmöglich.

das hängt ganz vom Hotel oder Reiseunternehmen ab. Manche Hotels erlauben Storno bis 16:00 Uhr am Anreisetag, andere 48h vor Anreise, ansonsten 1 übernachtung Gebühr, und andere widerum keinerlei Storno ... Daher keine pauschale Antwort möglich.

ach ja, und genauso verhält es sich, ob man direkt das Hotel stornieren kann oder ob es über die Reiseagentur gehen muss (hängt u.a. mit deren Provision zusammen)

Da wirst du sicher auf einem Großteil der Kosten sitzen bleiben.

Handelt es sich um eine Pauschalreise oder hast du Hotel und Flug getrennt gebucht?

Und hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Die greift ja dann bei bestimmten Gründen.

Das kommt auf deine Buchungsform/Buchungsklasse darauf an. Rechne im Zweifel mit 100% dann machst du nichts falsch....

Hast du eine Reiserücktritssversicherung? Wenn ja, musst du glaub ich nur einen Teil bezahlen, wenn nicht dann alles soweit ich weiß. Mit der Versicherung gehts aberauch nur, wenn du einen guten Grund hast.

HexHex44  02.03.2014, 19:44

Dem Hausarzt Deines Vertrauens fällt sicher was ein warum Du nicht fliegen kannst. .