Kann ich (12) gut zeichnen?

Meine Zeichnung (weibliches Gesicht) - (zeichnen, malen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du malst für dein Alter sehr gut! Als ich mit 12 versucht habe, ein Gesicht zu zeichnen, kam da etwas sehr komisches raus. Aber wie sagt man so schön? Übung macht den Meister. :)

Was an deinem Bild Verbesserungen nötig hätte, sind

1. Proportionen. Vorallem der Kopf (bzw die Kopfform) und die Augen sind unproportional. Sehe dir nochmal genau an (bei anderen Menschen, Fotos , oder Studien über Gesichter) wie das Gesicht "aufgebaut" ist. Das wird das Bild schon sehr viel besser machen.

2. Die Schattierung könnte noch etwas besser gemacht werden, es ist aber schon gut, dass du es versucht hast.

Tiki223
Beitragsersteller

Vielen Dank. Beim nächsten mal werde ich versuchen die Proportionen und die Schattierungen zu verbessern. :)

Lili0484  23.05.2017, 11:22

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

Du hast Talent. Die meisten Leute wären froh, so zeichnen zu können.

Mit Übung wird man immer besser. Wenn du es liebst zu zeichnen, dann wirst du automatisch üben und immer besser werden.

Der einzige Tipp von mir wäre es, etwas mehr auf Proportionen zu achten. Die Augen befinden sich z.B. in der Mitte des Schädels, und nicht so weit oben wie in deiner Zeichnung. Das ist aber am Anfang ein sehr häufiger Fehler, also keine Sorge. Versuche auf diese Dinge in der Realität zu achten.

Tiki223
Beitragsersteller

Dankschön. Werde darauf in Zukunft achten. :)

Das ist echt super, bleib dran :)

Tiki223
Beitragsersteller

Danke :)

...ich bin einfach nur sprachlos...die wimpern sind dir so gut gelungen...ich könnte heulen...ich zeichne schon mein ganzes leben lag bin 16 und bekomme nie die wimpern so gut hin wie du...