Kann ich zeichnen? Bin dankbar für Tips und Verbesserungsvorschläge ?

Bild - (zeichnen, malen)

10 Antworten

Ist vielleicht nicht ganz uninteressant, wie lange du schon zeichnest... Mal etwas überspitzt: Übst du schon 20 Jahr lang täglich, würde ich sagen "gib es auf". Wenn du das beim ersten Versuch in 10 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt hast, bist du extrem talentiert und musst nur etwas üben ;)

Was beim Zeichnen, besonders am Anfang, sehr wichtig ist, ist sich Zeit zu lassen... Schnell mal eben ein perfektes Portrait zeichnen sollte man sich aus dem Kopf schlagen. Und dann natürlich üben, üben, üben - täglich mindestens 15 Minuten :)

Mit Schattieren würde ich erst später anfangen... Da kannst du auch einfach einen Kreis zeichnen und daraus eine Kugel machen. Um ein Gesicht richtig hinzubekommen, sind die Schattierungen erstmal nicht ganz so wichtig (klar, sie lassen es nachher realistisch erscheinen). Aber das A und O sind, wie unten auch schon mehrfach genannt, die Proportionen.

Hierzu kann ich dir empfehlen mal explizit im Internet zu Recherchieren oder ein Buch dazu zu kaufen. Da gibt es hilfreiche Werke schon um die 10,- Euro. (Auf Anfrage kann ich mal schauen, was ich da so im Regal habe).

Viel Spaß beim Üben :)

Das du nicht zeichnen kannst, würde ich nicht sagen. Aber da ist noch viel verbesserungswürdig, und das kommt nur, wenn man am besten täglich übt.

Es ist nicht zur erkennen, dass es Eminem sein soll, auch nicht, nachdem man gelesen hat, wer es sein soll.

Der Hals ist zu lang und die Ohren stimmen nicht. Die Augenbrauen sind auch ziemlich riesig für Eminem.

Das Bild ist an sich so nicht schlecht, aber die Ähnlichkeit fehlt zu Eminem. Das sind viele Kleinigkeiten nur, die nicht stimmen, aber im Endergebnis macht es sich bemerkbar.

Was ich dir raten kann: Arbeite mehr mit Kontrasten. Das heißt, du musst Abstufungen der Grautöne haben. Also ganz hell und auch sehr schwarze Stellen. Dazu brauchst du Bleistifte am besten wenigstens diese:

2H, HB, 2B, 4B und 6B oder 8B.

Ich habe keine Ahnung davon aber schlecht finde ich es nicht !

Einzig was mir sofort aufgefallen ist, ist dass der Hals zu lang und der Kopf zu klein ist das sieht etwas witzig aus oben, da stimmen die  Proportionen nicht

Aber eine gründlichere fundiertere Antwort kann ich leider net geben nur das ist mir aufgefallen

Aber ansonsten find ich‘s cool und ich würd sagen Ja du kannst zeichnen alleine schon weil ich sowas Never ever in life könnte 😂

Jeder kann zeichnen (YouTube --> Vera Birkenbihl)

Und ja die Propotionen stimmen nicht so.

Aber an sich: Wenn es dir Spaß macht, dann BITTE mach weiter damit. Spaß haben ist viel wichtiger als Talent.

Und probiere verschiedene Stile aus.

Klar kannst du zeichnen. Es ist noch viel Luft nach oben, aber kein Künstler ist ausgereift geboren. Solange es dir Spaß macht, solltest du dich nicht vom Vergleich mit anderen runterziehen, sondern ermutigen lassen.