Kann Hirsutismus mein Gesicht männlicher machen?

Nicht zum ersten mal habe ich das gehört*

2 Antworten

Unter Hirsutismus versteht man einen sehr starken Haarwuchs bei Frauen, der eher dem männlichen Behaarungsmuster entspricht. Charakteristisch sind etwa ein „Damenbart“ oder Haare an Brust und Rücken. Eine Ursache hierfür sind zu viele männliche Geschlechtshormone.

PS. Deinem Cousin beim nächsten mal sagen. "Du siehst wie ein Backpfeifen Gesicht aus" und ihm dann gleich eine Scheuern!

😉

Hilfeeeeee0
Beitragsersteller

Hey, das ist natürlich auch der Fall bis auf Rückenhaare.

Gleichzeitig habe ich zum Beispiel auch Muskeln ohne was zu tun, Bizeps vorallem.. Deshalb habe ich mich gefragt ob es womöglich auch die Gesichtszüge verändern könnte.

Dankeschön, leider war er nicht da um ihm eine zu scheuern, war online!;))

Philip716  21.07.2024, 16:40
@Hilfeeeeee0

In der Form deines Gesichts kann sich durch die Hormonstörung nichts ändern. Der Skelletare Bauplan deiner Skelettzellen bleibt bei XX Chromosomen der selbe.

Also keine Sorge. Deine Gesichtsform wird sehr wahrscheinlich der Selbe sein, wie sie sein sollte.

Höre zum ersten Mal davon. Was soll das sein? Aber ein hoher Testosteronspiegel kann durchaus derartige Dinge auslösen. Frauen mit vielen männlichen Hormonen sind meistens auch behaarter und haben einen stärkeren Damenbart.

Hilfeeeeee0
Beitragsersteller

Oben hat einer schon ganz gut beschrieben was das ist, + dass ich Bizeps habe und Trizeps, schon immer mehr Kraft als "normalere" Frauen

Frager1899  21.07.2024, 16:41
@Hilfeeeeee0

Dann lag ich ja nicht gänzlich falsch. Man lernt nie aus. Wie alt ist dein Cousin? Man macht meistens Witze über Dinge, wenn man unreif ist und sie einfach nicht versteht. Lass dich von ihm nicht fertig machen.