Kann Harry Potter mit allen Reptilien sprechen?

5 Antworten

Man erfährt in den Büchern umd meines Wissens sogar in den Filmen, dass er die Schlangensprache Parsel spricht.

Also kann er sich auch nur mit Schlangen unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Durch das Stück Seele das von Voldemort in ihm ist und in zu einem Hocrux macht, kann er Parser sprechen. Die Sprache der schlangen. Als er jedoch am Ende von Voldemort umgebracht wurde verlor er diese Fähigkeit, die er von Voldemort unbewusst durch den Hocrux hatte^^

Um es genau zu nehmen, kann Harry das inzwischen (Jahr 2017) überhaupt nicht mehr. :)

Als Voldemort sein Seelenstück in Harry zerstörte (1998), hat Harry auch die Fähigkeit Parsel zu sprechen verloren.

Parsel ist jedoch nur die Sprache der Schlangen, soweit ich weiß. Also konnte er mit keinen anderen Reptilien sprechen.

ich denke parsel kann man nur mit schlangen sprechen

Nur mit Schlangen und als der Horcrux aus ihm raus war auch nicht mehr.