Welcher Sprecher - Harry Potter Hörbuch?
Ich würde mir gerne alle Harry Potter Hörbücher kaufen, welchen der beiden Sprecher würdet ihr mir empfehlen?
18 Stimmen
6 Antworten
Ich empfehle ganz klar die Version mit Felix von Manteuffel. Er liest sehr gut und spannend und die Story ist hier klar im Vordergrund (ohne Ablenkung in Form von zu sehr verstellten Stimmen). Ihm kann man stundenlang zuhören.
Rufus Beck macht einen guten Job, ist aber eher für lustige und weniger düstere Hörbücher geeignet (wie Land of Stories). Dort passen die albernen Stimmen gut, bei Harry Potter machen sie die magische Stimmung kaputt (Snape von ihm war furchtbar, dabei gehören seine Szenen eigentlich zu meinen liebsten).
Mittlerweile hab ich mir beide Versionen angehört und sehe es genauso. Vor allem die Stimmen von Snape und Mad-Eye stören mich.
VG Palle34
Ich persönlich kenne nur die Harry-Potter-Lesung von Rufus Beck, aber ich kann auch im allgemeinen Vergleich mit anderen Hörbuch-Lesern die es so gibt sagen, dass Rufus Beck eine wirkliche Ausnahme als Sprecher ist.
Dieser Mann hat ein unglaubliches Talent verschiedene, abwechslungsreiche und passende Stimmen und Persönlichkeiten zu mimen, das sogar soweit geht, dass einige Menschen immer wieder den Eindruck haben, die Lesungen von Beck würden von mehreren Personen gelesen.
Ich kann daher nur meine absolute Empfehlung für die Lesung von Beck aussprechen und wenn du alle Bücher kaufen möchtest, kann ich dir auch die Jubiläums Hörbuch Box empfehlen. Da ist alles dabei, man hat ein gut digitalisierbares MP3 Format und die Box ist im Vergleich echt günstig.
Ich mag Felix von Manteuffel lieber.
Bei Rufus Beck stören mich zum Beispiel die "Stimmen" von Mad Eye und Snape.
Die Rufus Beck Version ist wirklich besser
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂
Hermine527🗻🏞️🙃
Rufus Becks verson ist echt gut