Harry Potter Dementoren

8 Antworten

nein sie können nicht reden hören weis man nicht den im dritten teil schreit der professsor keiner versteckt sirius black hinter seinen mantel doch währendessen leuchtet sein zauberstab und das licht vertreibt ihn doch ich glaube nicht dass sie hören ich glaube ´sie sind so wie spürhunde so dass sie die seelen spüren oder was auch immer die denen raussaugen ich hoffe dass dir diese antwort ein bisschen weiterhilft

Nein. Dementoren könen nicht riechen, oder allerdings können sie hören. Das erfährt man im dritten Band im Hogwarts Express. Da sagt lupin zu dem dementor er solle verschwinden denn keiner versteckt Sirius Black. Wenn sie nicht hören könnten dann würde er ja nicht zu ihm sprechen. Denken können sie auch, denn sonst könnten sie das gehörte nicht verarbeiten

darüber gibt es nirgends richtig genaue angaben.

über irgendwelche sinne verfügen sie offenbar, denn sonst könnten sie einen patronus nicht von einem askabaninsassen unterscheiden, noch würden sie merken, wenn da einer ausbricht.

es sind wesen, die sogar den zauberern relativ unbekannt zu sein scheinen; sie lassen sich aufgrund ihrer gruseligkeit sicher auch nicht wie schoßhündchen beobachten und erforschen ;)

Dementoren können nicht sprechen, aber sie können denken. Ich bin mir nicht sicher, ob sie hören können, glaube es aber nicht. Sie spüren die negativen Gefühle der Menschen und können so die Richtung ausmachen.

Gurkenjack  02.09.2010, 20:30

Wie will man denn Befehle und Anordnungen fühlen.

theFD180  05.09.2010, 20:51
@Gurkenjack

das ist so als würde man fragen : wie kann man mit einen besen fliegen? Wie kann ein auto fliegen? Wie kommen die durch die wand bei kleis 9 3/4? Wie kann sich sirius in eine tier verwandeln?

verstehst du dass ist nun mal typisch harry potter also was soll die frage

Dementieren KÖNNEN SPRECHEN. Im dritten Band sagt Fudge im drei Besen:” […] hab gerade ein paar von ihnen gesprochen. Sie sind wütend auf Dumbledore - er will sie nicht auf Schulgelände lassen.” Daraus ist zu schlieẞen; ja, Dementoren können sprechen!