Kann Harry Potter eigentlich noch Parsel sprechen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

super Frage, hab' mal gegoogelt und in einem Interview folgendes gelesen:

From an interview:

Nigel: Can harry speak parseltongue when he is no longer a horcrux? J.K. Rowling : No, he loses the ability, and is very glad to do so.

Delailah: How does dumbledore understand parseltongue? J.K. Rowling: Dumbledore understood Mermish, Gobbledegook and Parseltongue. The man was brilliant.

Also demnach hat er die Fähigkeit Parsel zu sprechen wohl nicht mehr, nachdem der Horcrux in ihm zerstört war.

LG

Im Buch ist das nicht herauszulesen, aber J K Rowling hat das mal in nem Interview gesagt. Harry konnte nur Parsel, weil er einen Teil von Voldemort und damit auch etwas von seinen Fähigkeiten in sich hatte.

Nein, Harry kann nicht mehr Parsel sprechen. Er hatte diese Fähigkeit nur weil ein Teil von Voldemort in ihm gesteckt hat, der ihm die "Macht" dazu gegeben hatte. Jetzt da dieser Teil zerstört ist, kann Harry nicht mehr Parsel sprechen! ;0)

In dem letzen Teil wird von Dumbeldore gesagt das es einen "Grund" gibt wieso er Pasel sprechen kann als er erklärt das Harry ein Honcrux ist, also ist es finde ich eigentlich nur logisch das er diese Fähigkeit nicht mehr beherrscht wenn er nur "ein ganz normaler Junge" ist.

Nein, das kann er nicht mehr. Der Teil von Voldemort in Harry ist ja mit Voldemorts Tod auch gestorben. Damit ist Harry nicht länger ein Horkrux und deshalb hat er die Fähigkeit auch nicht mehr, weil diese Fähigkeit ja ursprünglich von Voldemort stammt. Also ist das richtig, was du in deiner Frage bereits als Antwort geschrieben hast.