Kann Gott Selbstmord noch vergeben?

13 Antworten

NEIN!

das BEWEIST, dass Gott nicht allmächtig sein kann.

Gott vergibt jede Sünde, außer dem Unglauben der Person, die auf ihm stirbt, wem Er will und so viel Er will, so ist es auch möglich, dass Gott einem Selbstmörder vergibt, wenn genannte Voraussetzung gegeben ist.

Kann Gott Selbstmord noch vergeben?

Natürlich kann Gott den Selbstmord vergeben, denn wäre es anders, so müsste Er euch bestrafen für etwas, was Er euch erst gegeben hat, und das ist der freie Wille – der niemals von Ihm angetastet wird. Wer sich dem unterordnet und diesen freiwillig Ihm, unserem Gott-Vater, zur Verfügung stellt, der wird ihn auch nicht missen, sondern ihn zu mehren wissen, weil Gott ja die Freiheit Selbst ist und deshalb wird es auch so sein, dass der freie Wille in seiner Freiheit eben wachsen wird; ist doch logisch, oder etwa nicht? Wenn ihr euch also um den freien Willen bemüht und ihn nicht in den Dreck wirft, dann wird Er ihn für euch mehren; es sei denn, das Kind entscheidet sich gegen Ihn, indem es vorhat, in seinen eigenen Gesetzen zu leben.

Wenn du also fragst, ob Er den Selbstmord vergibt, so hast du nun die entscheidende Antwort erhalten; denn du sollst wissen, Gott vergibt alles, solange das Kind es sich selbst vergeben kann. Dass aber unter Umständen noch ein langer Weg auf das Kind wartet, wenn es in seinem freien Willen auch falsche Wege zu gehen trachtet, dafür kann Gott nichts, denn dafür ist ja die Freiheit im Willen verantwortlich und diese hat ein jedes Kind von Ihm auf ewig bekommen.

Also tröstet euch mit diesen Worten voll von Segen und Liebe und waltet in euren eigenen, selbstgeschaffenen Fußstapfen. Werden diese mit Jesu gegangen, so werden sie reine sein, weil alles, was ihr tun werdet, durch Ihn gesegnet sein wird. Tut ihr das aber nicht, so soll euch nichts schaden, was dem Licht zuwider ist; aber jede Handlung gegen das Licht, weil das Kind absichtlich gegen es gezogen ist, wird seine Konsequenzen nach sich ziehen. Was auch wieder logisch ist, oder nicht? Denn wie kann man gegen das Licht ziehen und glauben, man bringe Früchte des Wohles mit nach Hause – das geht doch nicht, oder etwa doch? Also bemüht euch in der Liebe zu leben und ihr werdet auch die Früchte des Segens zu ernten wissen. Tut ihr das aber nicht, so werden schon bald eure Früchte euch gezeigt und ihr werdet bemitleidenswert euer Werk anschauen und euch fragen, wieso habe ich nicht auf das Wort des Lichtes gehört und an meinen eigenen Früchten so gearbeitet, dass daraus Lebensfrüchte, die für das ewige Leben dienlich sind, habe wachsen lassen? Selbst bin ich schuld an meinem Leid und niemand sonst. Denn mir wurde es gesagt und doch habe ich es abgelehnt, im Schwingungslicht der Liebe zu wandeln.

Wer also von euch noch Zweifel hat, ob Gott einem auch wirklich jeden Unsinn verzeiht, so soll eure Antwort JA sein. Denn ein NEIN gibt es bei Ihm nicht.

In diesem Sinne und viel Liebe euch, auf eurem Lebensweg und aller Hingabe an Gott, unserem Ewig-Vater; in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Meiner Meinung nach: JA.

Aber das sollte man nicht als "Okay" annehmen. Denn Selbstmord ist egoistisch. Ich weiß das klingt herzlos, ich leide aber selber unter schweren Depressionen. Warum bringt sich der Mensch um ? Genau, aus FRUST und den Gedanken der Sinnlosigkeit. Aber diese Menschen werden von so so vielen geliebt.

Leider vergessen viele, wie hilfreich therapien/Kliniken sind, weil sie mehr auf die Gesellschaft hören.

Selbstmord ist eine Sünde, aber man macht es nicht böswillig. Zumal die Bibel nur Mord als Sünde sieht, da Mord meist mit voller Absicht und aus Hass entsteht.

Es kommt darauf an deiner Religion, aber der Selbstmord ist eine große Sünde und gehört zu den schwerwiegendsten Vergehen. Aber wenn eine Person gute Taten, Werke der Nähe zu Gott und Gehorsam vorzuweisen hat, könnte Gott ihr vielleicht vergeben.

gottesanbeterin  16.11.2024, 00:33

Das sieht halt die Kirche so, doch Gott verzeiht, wie wir wissen nur nicht, was gegen den Heiligen Geist ist.