Kann gmx.at aus österreich verschwinden?

3 Antworten

Dazu ist nichts bekannt, falls GMX Österreich verlassen würde, dann wird das ausreichend zuvor angekündigt.

Das ist ja nur die Domain die kann abgeschaltet werden. aber dann ändert sich nichts an deinem konto. dann müsstest du eben auf gmx.de oder gmx.com gehen

Dultus, UserMod Light   29.06.2023, 21:22
aber dann ändert sich nichts an deinem konto

Wenn die Domain abgeschaltet wird, wirds kritisch. Dann müssen die Kunden zu .de oder .com migriert werden. Am besten wäre es also, wenn die User angehalten werden, sich eine neue Adresse auszusuchen - denn sonst kannst du ja wieder doppelte Adressen haben.

Anton448
Fragesteller

also würde ich mein konto behalten nur ein anderes Ende @...?

McHusky  29.06.2023, 21:32
@Anton448

Das hängt natürlich davon ab, welche Strategie gmx verfolgen würde. Dass einfach die Domäne gewechselt wird, ist meines Erachtens eine falsche Prognose. at und .de/.com haben unterschiedliche Datenbanken. Ich selbst habe sowohl ein at, als auch ein de-Konto mit dem selben Alias (Teil vor dem @). Bei mir würde so eine Migration gar nicht so einfach gemacht werden können, weil der Account blockiert wäre.

McHusky  29.06.2023, 21:26

Das stimmt nicht ganz. gmx.at hat nicht die gleiche Kunden-Datenbank wie .de und .com. Aus dem Grund kannst du mit dem selben Namen sowohl ein .de als auch .at Konto registrieren mit eigenem Postfach. So einfach wäre der Wechsel nicht realisiert.

Unwahrscheinlich gmx ist immer noch einer der erfolgreichsten E-Mail Provider in der DACH-Region.

Anton448
Fragesteller

@McHusky ich darf meine gmx.at mail auf gar keinen verlieren ,und hoffe gmx bleibt auf ewig in Österreich.