Umzug ins Ausland - E-Mail Adresse ändern lassen?

5 Antworten

Hallo und

wir wünschen dir alle einen gelungenen Umzug!

Die frohe Botschaft in dem Fall lautet: behalte einfach deine gmx.de Adresse und lege dir auch eine gmx.at Adresse zu.

Du kannst dann beide nutzen

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einer-de-adresse-mails-ins-ausland-schicken

JajaWo
Beitragsersteller

Danke. Der Umzug liegt mir schon "schwer im Magen..". Ok, ich werde beide Adressen haben. Die E-Mail Adressen habe ich jetzt auch gesichert - Seite kopiert und zugeschnitten, dann wieder mit Ziehen lesbar gemacht. Auch alles Gute!

Glaubenslicht  13.03.2013, 16:36
@JajaWo

Danke ebenso für die freundlichen Wünsche!

Der Umzug liegt schwer im Magen, kann ich gut verstehen, man verlässt das vertraute Umfeld und stürzt sich in gänzlich neues. Die beste Hilfe ist immer positiv zu denken. Neue Freunde und neue Vorlieben kann man überall finden. Die vielen Dinge die zu erledigen sind einfach als Abenteuer und Herausforderung ansehen statt als Last!

Und nicht zuletzt hilft es auch sich ein paar Bilder von den Dimensionen im Universum anzusehen, oder sich anzuschauen wie die Propheten mit Auswanderung umgegangen sind (locker, entspannt, voller Gottvertrauen), oder den Austausch mit anderen Auswanderern zu suchen.

"und (Abraham) sagte: Ich werde zu meinem Herrn auswandern; Er ist der Allmächtige, der Allweise" (Koransure 29:26).

Welt ist Wandel, die Hauptsache ist, in sich selbst zu ruhen, und auf das zu vertrauen zu dem man sich entschlossen hat, im völligen Vertrauen in Den, Der uns und alles im Universums erschaffen hat, dann kann man überall stark sein.

Zuguterletzt noch ein paar gedichtliche Muntermacher "Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird". (Christian Morgenstern)

"Tu nur das Rechte in deinen Sachen, das andre wird sich von selber machen" (Johann Wolfgang von Goethe)

und ein paar Spruchweisheiten: "Man muss aufwärts blicken um die Sterne zu sehen",

"Was wir mit Freude tun bringt Freude in die Welt",

"Möchtest du dich selbst verändern, unterschätze die Kraft deines eigenen Willens nicht"

Glaubenslicht  13.03.2013, 08:23

Du kannst auch hier anrufen um auf Nummer sicher zu gehen, die kennen sich gut aus, Sitz in Starnberg http://www.presseportal.de/pm/25176/357620/internet-adressen-mit-der-endung-de-auch-fuer-auslaender-domain-registrar-united-domains-de-bietet

"Internet-Adressen mit der Endung ".de" können ab sofort auch von Personen registriert werden, die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben" usw.

Du bist ja Inländer, der ins Ausland zieht, und kein Ausländer der in Deutschland eine .de-Endung will.

Aber jedenfalls sind dies Leute die sich mit der Materie gut auskennen, es spricht nichts dagegen kurz die angegebene Telefonnummer anzuläuten und nachzufragen was hier die beste Lösung ist

Glaubenslicht  13.03.2013, 08:48
@Glaubenslicht

http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/gmx-promail-kuendigen

Weiterer Vorschlag: die Anschrift im hier vorgedruckten Musterbrief an GMX übernehmen und neuen eigenen Text aufsetzen, z.B.

"Übertragung meiner .de-Adressen-Inhalte auf eine neue .at-Adresse

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zum .... (Datum) nach Österreich umziehe und weiterhin Ihren umfassenden GMX-Service nutzen möchte, ohne gespeicherte E-Mail-Adressen zu verlieren, bitte ich Sie darum mir mitzuteilen ob es möglich ist, einfach eine Übertragung meiner bisherigen .de-Adressen-Inhalte auf eine neue .at-Adresse vorzunehmen.

Hierbei möchte ich gerne meinen bisherigen Namen usw. alles beibehalten, nur sollte die Änderung von .de auf .at vorgenommen werden.

Bitte teilen Sie mlir umgehend mit ob das problemlos und zum ... (Datum) möglich ist, und wenn ja senden Sie mir bitte auf (...) eine Bestätigung des Umänderung zu sobald die Änderung aktiviert wurde.

In der Hoffnung auf baldige Antwort

Freundlich grüßt Sie (...) (Name, Unterschrift)"

Das ist natürlich die "sauberste" Lösung und sie ist ganz unkompliziert

Gutes Gelingen!

Du kannst sie wahrscheinlich behalten. Wenn Du Dich bei gmx nicht abmeldest, wird wohl nichts passieren. Eine automatische Umstellung auf at wäre im Übrigen nur möglich, wenn es Deine jetzige Adresse mit de noch nicht mit at gäbe. Du kannst ja mal probeweise an Deine jetzige Adresse mit at eine Testmail schicken, dann wirst Du wissen, ob es die Adresse schon gibt.

JajaWo
Beitragsersteller

Danke. Kann ich die E-Mail Adressen aber zumindest rauskopieren und ausdrucken, damit ich sie evtl. wieder unter der neuen Adresse nach und nach eingeben kann?

Keinesfalls, Du kannst so viele haben wie du willst.

Ja, Du verlierst sie.. was spricht dagegen beide zu haben? Einmal .de und einmal .at ??

Ich wüde die E-Mail-Adresse nicht ändern.