Kann Führerschein weiterhin nicht bezahlen?

3 Antworten

Wofür brauchst du denn so viel Geld? Wenn du nicht mehr zuhause wohnst würde ich wieder dort einziehen und überlegen ob du den Rest wirklich brauchst wo für dein gesamtes Geld auf den Kopf geht (zb rauchen, wäre dann auch ein Grund aufzuhören, teure Anschaffungen...). Würde auch den Führerschein erst zusenden machen.

Rede mit deinen Eltern und der Fahrschule.

mit deinen Eltern wegen Geld, mit der Fahrschule, was machbar ist.
Ich meine, wenn deine Eltern gewillt wären dir beispielsweise 500€ vorzustrecken, und die Fahrschule deinen Lernerfolg als brauchbar/schaffbar einstuft. solltest du den Führerschein versuchen fertig zu machen.

Wenn du aber noch zu unsicher fährst, öfter basics vergisst, wie schulterblick, blinken, vorfahrtregelungen. Dann solltest die die Sache vielleicht erstmal unterbrechen/abbrechen. Konzentrier dich auf deine Jobs, zahl deine Schulden zurück falls du schon welche gemacht hast, und spare dann für einen neuen ernsten versuch. Ob du unterbrechen kannst und wie lange, oder ab welchem Zeitpunkt eine Neuanmeldung beim Amt vorgenommen werden muss, dazu kann dir die Fahrschule bestimmt Auskunft geben.
Dein bisher erworbenes Wissen kannst du ja weiterhin als Verkehrsteilnehmer anwenden. Du kannst weiter in deiner Freizeit für die Theorieprüfung lernen, usw.

Mach dich schlau, was machbar ist und was nicht. Wo du hilfe bekommst und was nicht geht und triff dann eine Entscheidung.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zuerst solltest du dir einen Job suchen der besser bezahlt ist so dass du keine zweitjobs brauchst. Mach den Führerschein weiter ansonsten ist das Geld was du bis jetzt bezahlt hast am Ende weg weil die Zeit zu lange wird

Pamelrfff
Beitragsersteller

Darf man denn eigentlich eine Pause für so einen Monat einnehmen in den Fahrstunden?