Kann etwas pssieren wenn ich bei niedrigen temperaturen moped fahre? um die 50kmh?

5 Antworten

Kommt darauf an wie sehr du deinen Verstand einsetzt. Klar ist es bei den Temperaturen noch gefährlicher mit dem Moped zu fahren als im Sommer. Aber es stellt sich mir eine ganz andere Frage. Bist du überhaupt schon mal Moped gefahren, hast du schon mal mitbekommen wie kalt der gefühlte Fahrtwind ist? Ich glaube kaum, denn sonst würdest du nicht diese Frage stellen.
Handschuhe sind auch auf nur einem Moped nicht nur Schutz vor Kälte, genau wie der Helm nicht nur als Ohrenwärmer angesehen werden sollte.

Die Hände können schmerzen. Sie werden taub und steif. Du willst bremsen und das wird dann länger dauern. Außerdem wird dich das ziemlich ablenken.

Bei Temperaturen unter 5°C sollte man nicht mehr fahren. Es besteht permanent die Gefahr von Glätte, nicht nur bei Brücken.

Sonst bin ich der jenige der immer und überall mit dem Roller unterwegs ist, doch da habe ich ne Grenze gesetzt.

Ja, ist extreme unterkühlung. Da kannst du im schlimmsten fall deine Finger verlieren.

Aber das merkst du vorher. Die werden vorher schwarz

MoinMeiste123
Beitragsersteller

wie merke ich das vorher?

Handschuhe tragen dann haste kein problem

Ja

Wie kann nur auf die Idee kommen ohne Handschuhe zu fahren

Schrauberkalle  23.01.2023, 09:32

Glaube mir, diese Frage stellen sich bestimmt recht viele.